Ausstellung eines französisch-deutschen Schülerprojektes zum Thema: Das Konzentrationslager Natzweiler und seine Außenlager auf beiden Seiten des Rheins in der Vaihinger Peterskirche

Schüler an den jeweiligen Orten der ehemaligen Konzentrationslager hatten die Aufgabe, sich mit der Geschichte der jeweiligen  Konzentrationslager und deren Gedenkstätte auseinanderzusetzen. Diese intensive Beschäftigung und ihre daraus entstandenen subjektiven Eindrücke haben sie fotografisch festgehalten. In einer Wanderausstellung werden die dabei enstandenen Fotografien ab dem 14. Juli 2018 in der Peterskirche zu sehen sein. In Vaihingen hat sich unsere Partnerschule – das Friedrich-Abel-Gymnasium – beteiligt. Die drei Schülerinnen Lea Krüger, Michelle Hoffmann, Lilian Weigl der Klasse 10c präsentieren im Rahmen der Ausstellung eine Auswahl ihrer fotografischen Ergebnisse der Auseinandersetzung.

Ort:
Peterskirche, Stuttgarter Str.1, 71665 Vaihingen/Enz

Öffnungszeiten:
Samstag, 14.Juli, 9.00-13.00 Uhr
Sonntag, 15. Juli, 14.00-17.00 Uhr
Montag, 16. Juli bis Donnertag, 19. Juli, 9.30-13.00 Uhr